Juhu, der Herbst ist da!

In der letzten Woche machten wir, die Kinder der 2b, einen Herbstspaziergang. Dabei bestaunten wir den Herbst und sammelten Naturgegenstände. Mit diesen gestalteten wir im Kunstunterricht tolle Herbstbilder.

30. Oktober 2023

Am Montag, den 30.10.2023 haben wir Kinder der zweiten Klassen einen Sporttest gemacht, der vom Stadtsportbund organisiert wurde. Wir sind gesprintet, haben Bälle geworfen, einen Ausdauerlauf gemacht, mussten so schnell wie möglich unter Bänke kriechen und vieles mehr... Bald erhalten wir eine Auswertung darüber, welche Sportart besonders gut zu uns passen würde. Das war ein schöner Schultag!

9. November 2022

Die Klassen 1a und 1b haben heute einen  Ausflug in den Volkspark nach Rheinhausen gemacht. Nach einem Fußmarsch hatten wir Unterricht im Damwildgehege, konnten Emus trommeln hören, mit Papageien sprechen und Hühner bestaunen, Ziegen streicheln und füttern, einen Abenteuerspaziergang durch den Wald machen und am Ende auch noch Damwild beobachten und mit Kartoffeln füttern. Zuletzt war Spielplatzzeit.