Unsere Klassenfahrt zum Dümpenhof 23.-24.5.2024

Als Erstes haben wir gefrühstückt. Dann haben wir gespielt und sind auf Ponys geritten. Dann haben wir eine große Party mit Musik gefeiert und Stopptanz gespielt. Frau Flechsig, Frau Kocak und Frau Tretschock sind mit uns auf der Hüpfburg gesprungen. Das war cool! Dann ist es Nacht geworden und wir haben unsere Zähne geputzt. Im Tippi haben wir noch stille Post gespielt und uns Geschichten erzählt. Das war eine schöne Klassenfahrt!

(Sham)

Unsere Klassenfahrt zum Dümpenhof

Zuerst haben wir gefrühstückt. Dann haben wir ganz viel gespielt und um 12 Uhr gab es Mittagessen. Um 13 Uhr sind wir zum Ponyreiten gegangen. Danach haben wir wieder gespielt. Dann haben wir eine Party gemacht und gegessen. Nach der Party haben wir noch weitergespielt. Dann sind wir in unserem Tippi in unsere Schlafsäcke gekrabbelt und waren noch lange wach.

(Hanna)

Unsere Klassenfahrt zum Dümpenhof

Wir waren auf der Hüpfburg. Ich war im Bällebad und es gab eine Traktorhüpfburg mit Rutsche. Da war ich auch drauf. Ich habe Popcorn und Eis gegessen. Abends haben wir noch Party gemacht. Dann bin ich auf die große Hüpfburg geklettert und konnte von da aus den Sonnenuntergang erblicken.

(Ella)

Tipt      Tipi2

Juhu, der Herbst ist da!

In der letzten Woche machten wir, die Kinder der 2b, einen Herbstspaziergang. Dabei bestaunten wir den Herbst und sammelten Naturgegenstände. Mit diesen gestalteten wir im Kunstunterricht tolle Herbstbilder.

30. Oktober 2023

Am Montag, den 30.10.2023 haben wir Kinder der zweiten Klassen einen Sporttest gemacht, der vom Stadtsportbund organisiert wurde. Wir sind gesprintet, haben Bälle geworfen, einen Ausdauerlauf gemacht, mussten so schnell wie möglich unter Bänke kriechen und vieles mehr... Bald erhalten wir eine Auswertung darüber, welche Sportart besonders gut zu uns passen würde. Das war ein schöner Schultag!

9. November 2022

Die Klassen 1a und 1b haben heute einen  Ausflug in den Volkspark nach Rheinhausen gemacht. Nach einem Fußmarsch hatten wir Unterricht im Damwildgehege, konnten Emus trommeln hören, mit Papageien sprechen und Hühner bestaunen, Ziegen streicheln und füttern, einen Abenteuerspaziergang durch den Wald machen und am Ende auch noch Damwild beobachten und mit Kartoffeln füttern. Zuletzt war Spielplatzzeit.